Category V

V a. Infiltration der VaginalhinterwandV-SchlägeV. a PNPV. a.V. a. aktivierte ArthroseV. a. Bandscheibenvorfall L5/S1 linksV. a. Flüssigkeit im Morrison PouchV. a. GallenaufstauV. a. Hirnstamm/Kleinhirninfarkt rechtsV. a. InfarktpneumonieV. a. kleine BandscheibenextrusionV. a. Mittellinien GliomV. a. PCOV. a. PeronaeusläsionV. a. StenoseV. a. zystischen Veränderungen im Os lunatum linksV. cavaV. sciss. extens. poll. dig. III man. sin.V.a AbszessV.a BSVV.a DoppelniereV.a KniebinnenschadenV.a Lungenkarzinom des rechten LungenhilusV.a Nierenzysten bdsV.a ÖsophagusvarizenV.a.V.a. alveoläre EinblutungV.a. AngiomyolipomV.a. arzneimittelinduziertes Exanthem unter Meropenem TherapieV.a. Atherom rechts nuchalV.a. auf ADHDV.a. auf PSPV.a. BänderrissV.a. BandrupturV.a. Basaliom OS lateral linksV.a. beginnender InfiltrationV.a. BronchialkarzinomV.a. C2-AbususV.a. CFSV.a. chronische SinusitisV.a. Coxarthrose li DD LabrumrupturV.a. Diskusschaden am rechten HandgelenkV.a. EDTA-PseudothrombocytopeniaV.a. ein EntzugssyndromV.a. ektope atriale Tachykardie/VorhofflimmernV.a. fokale AnfälleV.a. im linken ParietallappenV.a. InfarktpneumonieV.a. InfektionV.a. InnenmeniskusläsionV.a. kleine kortikale Himmetastase hochfrontal linksV.a. kleine kortikale HirnmetastaseV.a. kleines KonkrementV.a. KniebinnenschadenV.a. Kompression der Wurzeln C6 und C7 rechtsV.a. KoxarthroseV.a. kutane DD systemische MastozytoseV.a. Läsionen der RotatorenmanschetteV.a. linkshirnige IschämieV.a. LWS-SyndromV.a. Lymphangiosis carcinomatosaV.a. LymphödemV.a. MCA StenoseV.a. mediale Meniskusläsion linksV.a. meniskokapsuläre Separation femoralV.a. multisegmentalen BandscheibenschadenV.a. NebennierenmetastaseV.a. NPP L5/S1V.a. ohne ImpaktionV.a. OSASV.a. PerforationV.a. phobischen SchwankschwindelV.a. pulmonale MetastasierungV.a. SarkoidoseV.a. SinusitisV.a. stattgehabte GroßzehenluxationV.a. stattgehabte Ruptur der Kapsel mit fibröser NarbeV.a. StenoseV.a. supraventrikuläre TachykardieV.a. TGAV.a. TinnitusV.a. Waardenburg-SyndromV.a. winzige OsteolysenV.a. ZerrungV.a. Zervix-CAV.a. Zervix-CA StagingV.cava inf.V.cava inf. normal dimensioniert und mit normaler AtemvariabilitätV.d a. unterv.d.aV0V1V1 rechtsV2V2-V5V3V3/V4V4VAVA bdsVa CervicalsyndromVA SBVA über allen LungenabschnittenVa Zust.n.CarditisVa. kleine LeberzysteVacopedVaginal-pHvaginale GeburtVaginale UntersuchungVaginalgeburtVaginalgeburt eines EinlingsVagotonieVagovasale BD-DysregulationVakuoliger PolypVakuumphänomenValaciclovirVALACICLOVIR SAN FTBLVALACICLOVIR SAN FTBL 500MG 42 ST Valaciclovir 500 mgValacyclovirValdoxanValgische BeinachseValgusstellung des Calcaneusvalidierte UntersuchungValinValleixValsacor 160mgValsartanVancomycinvariabler IndexVarianteVariante atypisch voluminöse Glandula sublingualisVariante im NF1-GenVarianten der Exom-SequenzierungVaricella-Zoster-VirusVaricosisVarikose der unteren ExtremitätVariköse ZeichnungVarikosisVarikositasVarizen-OPVarus-Valgus-InstabilitätVarusgonarthroseVasculitis-assoziierte AntikörperVaskuläre AufnahmeVaskuläre DemenzVaskulare StrukturenVaskulärenMalformationvaskulärer GeneseVaskulitisVaskulitis typischen HautveränderungenVasomotorische VeränderungenVasoskleroseVasospastische Angina pectorisVater HerzinfarktVater KehlkopfkrebsVATS-PleuraempyemevakuationVATS-UL-LobektomieVB HbA1cVC IN LVC MAX LVCIVCI schlankVCSvd.a.VEVegetationvegetativ erschöpftVegetative Anamnesevegetative und funktionelle SymptomatikVelcadeVELMETIA FTBL 50/1000MGVena brachiocephalicaVena cavaVena cava schlankVena cava superiorVena cerebri magnaVena contractaVena hemiazygos accessoriaVena jugularis internaVena lienalisVena ovaricaVena portaeVendalVene cava inferiorVenenVenen bicavalVenenkonfluenzvenerologischer TestVenlafaxinVenlafaxin hydrochloridvenösVenös interpretiertVenöse CEMRA des KopfesVenöse InsuffizienzVenöse KontrastphaseVenose Phase des Abdomensvenöse SinusVenöse StentimplantationVenöse TOFvenösen UmgehungskreisläufenVenösen und spätvenösen Phasenvenöser Flow void SignaleVenöser Kontrastmittelphasevenöser Phaseventralventral betontem Knochenmarksödemventral entzündlich aktiviertventral rechtsventral subkapsulärventral verrotierter rechter NierenhilusVentrale Abflachung von LWK 2 und 3Ventrale Bauchwandhernieventrale bis ventro-rechtslaterale osteophytäre Ausziehungenventrale HöhenminderungVentrale Recessusventrale SpondyloseVentrale Spondylose L1/2Ventrale Spondylosis deformansVentrale und dorsale SpondyloseVentrale und dorsobilaterale Kantenausziehungenventralen bis ventro-rechtslateralen osteophytären Ausziehungenventralen Gluteas medius-Sehneventralen Konturventralen lateralen TibiarandVentralen Liquorraums Grad IIventralen SpondyloseVentralen Zirkumferenz des lateralen FemurkondylusVentraler Anteil LWK 1ventraler BandscheibenprotrusionVentraler FemurkopfVentraler LabrumrefixationVentraler Liquorraum Grad IIVentraler Os sacrumVentraler PräparatspitzeVentraler Recessusventraler SpondylodeseVentraler Spondylosis deformansVentraler Versatz von L5Ventrales Alignementventrales Bandscheiben-BulgingVentrales KapselreleaseVentrales und dorsales Wirbelkörperalignementventralisierbaren SchulternVentralversatzVentreles und dorsales AlignementVentriculusVentrikelVentrikelseptumdefektVentrikelsystemVentrikelsystem mittelständigVentrikuläreVentrikuläre Druck- u. Volumenbelastungenventrikuläre Extrasystolen (VES)ventrikuläre FunktionVentrikuläre SchlägeVentrikuläre TachykardieVentrikuloarterielle KonkordanzVentrodorsale Ausdehnung in parasagittaler ProjektionVentrokranialen Kopf-Hals-Übergangventrolateralventrolaterale Hüft- und OberschenkelregionVentrolaterale spondylophytären RandanbautenVentrolateraler SpangenbildungVentrolistheseVentrolisthese von L5Ventrolisthesis Grad Meyerding IIVentromedialVentromediale KapselrupturVentropositionVEPVerabreichungVeränderungVeränderungenVerapamilVerbandVerbindungen der großen Arterienverbleibende LendenlordoseVerbleibenden DefizitenVerbliebene diskrete StufenbildungVerbliebene OsteosynthesematerialanteileVerbliebener kortikospongiöser DefektVerbrauchskoagulopathieVerbreiterte Bronchialwände bds.Verbreiterte LappenspalteVerbreiterung mit Signalanhebung der Sehne des M. tibialis posteriorVerdachtVerdacht auf Affektion der Wurzel C6 und C7 rechtsVerdacht auf AngiomyolipomVerdacht auf ansatznahe PartialrupturVerdacht auf ausgeprägte SAE mit HirnstammbeteiligungVerdacht auf BandscheibenprolapsVerdacht auf Bandscheibenprolaps L4/L5 rechtsVerdacht auf BandscheibenprotrusionVerdacht auf BandscheibenschadenVerdacht auf Bandscheibenvorfall L5/S1Verdacht auf C8-Syndrom rechtsVerdacht auf CholezystolithiasisVerdacht auf chronische PancreatitisVerdacht auf eine odontogene ZysteVerdacht auf einen floriden ProzessVerdacht auf ExsikkationsekzemVerdacht auf FacettensyndromVerdacht auf Fibromyalgie-SyndromVerdacht auf floride AC-Gelenksarthrose rechtsVerdacht auf HämangiomVerdacht auf Hämangiom in BWK 3Verdacht auf HinterstrangsyndromVerdacht auf ImplantatdislokationVerdacht auf InnenmeniskusläsionVerdacht auf Innenmeniskusläsion linksVerdacht auf kleine FrakturierungVerdacht auf kleine Kalkeinlagerungen ansatznahVerdacht auf kleine Nierenzysten linksVerdacht auf Kniebinnenschaden rechtsVerdacht auf Koxarthrose linksVerdacht auf LebervenenthromboseVerdacht auf Lymphknotenmetastasen rechtsseitig infraklavikulärVerdacht auf mediale MeniscusläsionVerdacht auf mehrere parapelvine Nierenzysten linksVerdacht auf minimales WeichteilödemVerdacht auf mittelgradige schlafbezogene AtemstörungVerdacht auf Neurofibromatose Typ 1Verdacht auf Nierenparenchymzyste rechtsVerdacht auf Prostata-CA cT1cVerdacht auf PSPVerdacht auf ReizdarmsyndromVerdacht auf Reizung nervaler StrukturenVerdacht auf stattgehabtes LiquorverlustsyndromVerdacht auf SyndesmosenläsionVerdacht auf Syringomyelie HWSVerdacht auf thorakales Neurinom rechts vorbestehendVerdacht auf UterusmyomeVerdacht auf vermehrte Markraumhämatopoese/DDVerdacht SpinalkanalstenoseVerdächtig auf Infiltrationverdächtige SchallschattenVerdächtigen vaskulären LäsionenVerdachts- MyositisVerdachtsdiagnoseVerdachtsdiagnosenVerdämmertVerdichtungVerdichtungen der Zellenverdicktverdickte Ligamenta flavaVerdickte WandstrukturenVerdickte, ödematisierte, aufgefaserte anterioren Syndesmoseverdicktes signalgestörtes LigamentumVerdickungVerdickung der Bronchialwände passend zur chronischen BronchitisVerdickung der Gelenkkapsel des AC-GelenksVerdickung und T2 hyperintense SignalalterationVerdrängung der Nervenwurzeln von S1Verdrängung der Trachea nach linksVerdrängung und Affektion der Nervenwurzeln von S1VerdrehtraumaVereinbar mit einer Tendinosis calcareavereinbar mit HyperthyreoseVereinbar mit Überlastungsreaktionvereinbartvereinzelt FibrohyalinisierungenVereinzelt kleine LymphknotenVereinzelt mit Kontakt zum Corpus callosumvereinzelt SVESVereinzelt winzige renale Kelchkonkremente bdsVereinzelte abgerückte MitosenVereinzelte KolondivertikelVereinzelte multifokale Spike-/SharpwavesVereinzelte OvarialzystenVereinzelte prominente LymphknotenVereinzelte reizlose KolondivertikelVereinzelte sehr wenige kleinfleckige FLAIR SignalanhebungenVereinzelte winzige NierenzystenVereinzelte winzige zentrilobuläre EmphysembläschenVereinzelte zarte KnochenmarksödemarealeVerfettung in T1 und T2VerflüssigungszeitVergleichVergleich Letzte VoruntersuchungVergleich mit der VU vomVergleich vorliegendVergleich zur VoraufnahmeVergleichbare VoraufnahmenVergleichsaufnahmenvergröbertVergröberte Spongiosastrukturvergröbertem Leistenspitzenreliefvergrößertvergrößerte Gallenblasevergrößerte LKvergrößerte LK im obersten MediastinumVergrößerte Lymphknotenvergrößerte Lymphknoten mediastinalvergrößerter LK mit FetthilusVergrößerter LK supraclaviculär rechtsvergrößertes HerzVergrößerungVerhaltensauffälligkeitenVerhältnisse des lymphatischen GewebesVerheiratetVerhornender PlattenepithelbelagVerjüngung des DuralschlauchsVerkaikter KolondivertikelVerkalkter Lymphknoten versus Clipmaterialverkalkter Schilddrüsenknotenverkalktes GranulomVerkalkungVerkalkungenVerkalkungen des vorderen LängsbandesVerkalkungsstrukturVerkehrsmedizinische BegutachtungVerknöcherungVerknöcherung unterhalb der Malleolen Spitze lateralVerknöcherungsstruktur suprapatellarVerkrampfung der OberschenkelVerkrampfungenVerkümmerter Nervus opticusVerkürzte lliopsoas-SehneVerkürzung der ventralen KapselanteileVerlagerungVerlagerung oder ImpressionverlangsamtVerlangsamungVerlaufVerlauf der InfraspinatussehneVerlauf der MaculaeVerlauf der SehneVerlauf der SehnenstrukturenVerlauf der UnterschenkelVerlauf des Nervus ischiadicusVerlauf dokumentiertVerlauf entsprechend ZNS WHO Grad 3Verlauf nach distalVerlauf progrediente linkskonvexe skoliotische Fehlhaltung der LWSVerlauf und Breite regelhafte Arteria basilarisVerlauf WochenbettVerlaufs am AußenknöchelVerlaufs-GangprüfungVerlaufsbeurteilungVerlaufskoVerlaufskonstantVerlaufskonstante multiple noduläre VerdickungenVerlaufskontrolleVerlaufskontrolle bei NSCLCVerlaufskontrolle fetales WachstumVerlaufskontrolle im üblichen Nachsorge-AlgorithmusVerlaufskontrolle in 2 MonatenVerlaufskontrollenVerlaufswerteVerlegte Mastoidzellen rechtsVerlegungVerlegung des Recessus lateralisverletztverletzten SeiteVerletzungVerletzung der AdduktorenVerletzung des Lig. calcaneonaviculare plantareVerletzung des medialen KollateralbandesVerletzungenVerletzungsmusterverlorenes DrainVerlust von Chromosom 10 inkl. PTEN und MGMTVermehrt FDG-aktivenvermehrt FlüssigkeitVermehrt Flüssigkeit im Cavumvermehrt sichtbare lokoregionäre Lymphknotenvermehrte AnreicherungVermehrte Flüssigkeitsansammlungvermehrte GefäßzeichnungVermehrte halbmondförmige FlüssigkeitssichelVermehrte Kontrastmittelaufnahmevermehrte SchmerzenVermehrte thorakale KyphoseVermehrte Wendeschrittzahlvermehrter GelenkergussVermehrtes Fettgewebe subcutan bei AdipositasVermehrtes Fettgewebe subkutanVermehrtes SchwitzenVermehrung des subkutanen FettgewebesVermindertVerminderte LängskontraktionVerminderte Lordose der HWSVerminderte Lordosierungverminderte Muskelspannungverminderten Menge an Selenoproteinenverminderten Ressourcenverminderter TiefenstabilisationVermittlungvermutlich gutartigvermutlich R1Vermutliche Insp. RG am rechten OberlappenVerordnete KompressionVerordnungVerordnung von MT (12 Therapie-Einheiten)Verordnung von PT Control OrthesenVerordnungenVerplumpte Nebenniere linksVerplumpte NebennierenVerplumpungVersagenVersagen einer medikamentösen TherapieVersatz einzelner Wirbelkörper zueinanderVerschattungen periartikulär am Oberrand Caput humeriVerschiebbare ResistenzVerschlechterung der BeschwerdenVerschlechterung der KrampfsymptomatikVerschlechterung eines nicht vordiagnostizierten Restless-Leg-Syndrom (RLS)VerschlussVerschluss der dorsalen KapselVerschluß der PunktionsstelleVerschluss des OLBVerschluss des PfannenbodensVerschluss des TractusVerschluss einer NabelhernieVerschluss im mittleren-distalen Drittelverschmälertem KnorpelüberzugVerschmälerter Gelenkknorpel retropatellarVerschmälerter Gelenkspalt glenohumeralverschmälerter KnorpelüberzugVerschmälerungVerschmälerung der BandscheibenVerschmälerung der Facettengelenke L3-S1Verschmälerung des BandscheibenfachesVerschmälerung des femorotibialen GelenksknorpelsVerschmälerung des medialen GelenkspaltesVerschmelzungVerschreibweiseVersion brain tumor ClassifierVersorgt seine pflegebedürftige EhefrauVersorgungstypVersorgungstyp: LinkstypVerstärkende Bänderverstärkte KyphosierungVerstärkte SklerosierungVerstärktes EntzündungszellinfiltratVerstopfungVersuch der Unterbrechung der Tachykardie mittels AdenosinVertebralarterieVertebralarterie rechtsVertebralisVertebralisstenose linksVertebro- oder ForamenstenoseVertebrobasilärVertebrostenoseVertiefte LendenlordoseVertigoVertikale RissbildungVertikale wie horizontale RissbildungVertikaler EinrissVertikaler RissVerträglichkeitverwackeltVerwendete Niedrigdosis-CT in NativtechnikVerwendungVerwendung der Fuß-SpuleVerwendung von TamponsVerwendung zu wissenschaftlichen oder gutachterlichen ZweckenVerwertbare DichtemessungVerwischungVerwischung der PapillenstrukturenVerziehung der Halsweichteile als Folge der Skolioseverzweigte PulmonalarterienVES NeigungVES: 3VES:1VesikuläratmenVesikuläratmungVesikuläre Atemgeräusche bds.Vesikuläre Atmungvesikuläres AtemgeräuschVesikuläres Atemgeräusch beidseitsVestibuloocuuläre ReflexeVgl.VH-BereichVHFVHF de novoVIViB12 MangelVibe DIXON con abd KM WVibrationsempfinden nicht geprüftVibrationsempfinden rechts malleolär und GroßzehengrundgelenkVicrylVideo Endoskops Fujinonvidierte MagnesiumsbeutelVieldeutiger Mikronodulus subpleural im dorsalen rechten UnterlappenVieldeutiger solitärer MikronodulusVierter VentrikelViertgradige ChondropathieViertgradiger KnorpelrissVigilanzminderungVIMOVO TBLVIN SBVirennachweiseVirusserologievirusspezifische TherapieViscerocraniumsVisiteViskositätVisuell geschätzt normale LinksventrikelfunktionVisuelle BeurteilungVisusVisus bds.Visus brillenkorrigiert intaktVisus subjektiv unauffälligViszerokraniumVit MacVitalitätVitalparameterVitamin AntagonistenVitamin B KomplexVitamin B12Vitamin B12 255 pmol/lVitamin B12 GrenzbefundVitamin B6Vitamin DVitamin D (25-OH) totalVitamin D (25-OH) total 25 ng/mlVitamin D (25-OH) total IFCCVitamin D (25-OH) total IFCC 61 nmol/lVitamin D 3Vitamin K-AntagonistenVitamin-D-MangelVitamin-K-MangelVitamineVitienvitientypischen Geräuschevitientypisches GeräuschVKVK empfohlenVKBVKB-RupturVlc. front. sin.VlieskompressenVmaxVO/V1 und V2 SegmentVol.: 0,4mlVol.: 10,6mlVol.:0,08mlVol%VolarflexionsschmerzVollbäderVollblutVöllegefühlVoller BewegungsumfangVollkornprodukteVollnarkoseVollschichtiger Knorpelriss im Bereich der medialen retropatellaren GelenkfacetteVollständig blockiertvollständig disloz. FrakturVollständig erfaßtes tubuläres AdenomVollständig extrahiertVollständig lamelliertVollständig rückgebildete HemisymptomatikVollständige Diskontinuitätvollständige HarnuntersuchungVollständige PerforationVollständige Regredienzvollständige Ruptur des vorderen KreuzbandesVolon 10Volon A 40VoltarenVolumen-CTVolumendatensatzVolumenkompensationVolumenreduziertVolumenscanvolumenvermehrtVolumenvermehrungVoluminösen ZottenVolumsvermehrungVon der Norm abweichender Lokalbefundvon Willebrand Syndromvor der Kolo nie Kolo gehabtVor-MRTVor-MRT des linken KniegelenkesVor-OPvorangegangenem DR III°VoraufnahmenVorbefundVorbefundeVorbereitung zur UntersuchungVorbeschriebeneVorbeschriebenen EinrissVorbeschriebenen intraartikulären BasisfrakturenVorbestehend peripheren KonsolidierungenVorbestehende ArthrodeseVorbestehende Erweiterungvordere Gelenkkapselvordere KreuzbandVordere Kreuzband elongiert fortgeschritten degenerativ verändertVordere Kreuzband-Rupturvordere KreuzbandplastikVordere KreuzbandrupturVordere Kreuzbandruptur am linken Kniegelenkvordere Labrumvordere SchubladeVordere Syndesmosevordere und hintere Kreuzbandvordere untere LabrumVordere Wurzel des InnenmeniskusVorderen Abschnitten der des KleinhirnsVorderen Ethmoidalzellenvorderen Kreuzbandesvorderen Labrumvorderen oberen Labrumvorderen Subarachnoidalraumsvorderen TibiakanteVorderer AtlasbogenVorderer Augenabschnittvorderer KreuzbandplastikVorderes KreuzbandVorderes und hinteres KreuzbandVorderes und hinteres Kreuzband intaktVorderes und hinteres Längsband regelrechtVordergrundVorderhornVorderhorn des AußenmeniskusVorderwandVordiagnosenVordiagnostikVordiagnostizierte ZysteVorerkrankungenVorfußVORFUSS IN 2 EBENEN BDSVorfüßeVorfußtippen linksVorfußtippen rechtsVorgeburtlich bekannter d-TGAVorgehensweiseVorgeschichteVorgewölbte obere Hinterkante von L5Vorhandenen ParaffinmaterialVorhersageVorhofVorhof SalveVorhof-CoupletVorhofaktionenVorhofdilatationVorhöfeVorhöfe nicht vergrößertVorhofflatternVorhofflimmernVorhofseptumVorhofseptumaneurysmasVorinostatVorinostat StudieVorkommen kleinherdiger NekrosenVorläufiger EntlassbriefVorlaufiges DokumentVorliegen einer FrakturVorliegen einer KIAA1549/BRAF-FusionVorliegen einer TP53-MutationVorliegen eines neurogenen TumorsVorliegen eines TumorsVorliegen ossärer MetastasenVorliegen von Blutwertenvorliegende, auch als HaplotypVorliegenden UntersuchungstechnikVorliegender TechnikVorliegendes HautexcisatVormalige FrakturspaltVormedikationVornehmlich fettäquivalente Signalveränderungen der WirbelkörperabschlussplattenVornehmlich querovale T2w Hyperintensitäten des supratentoriellen MarklagersVoroperationVorrangig linksseitig Nachweis einer mäßig aktivierten MyositisVorsorgeVorstellungVorstellung in der Prä-Anästhesie-AmbulanzVorstellung KMT-AmbulanzVorstellung mittels RTW und NotarztVorstellung zum 24h-EKGVorstellungsgrund ProcedereVortherapien/OPVoruntersuchungVoruntersuchung ThoraxVoruntersuchung von 12/2023Voruntersuchung zum VergleichVoruntersuchung zum Vergleich nicht vorliegendVoruntersuchungenVorwiegend knöchern bedingte foraminale EngeVorwiegend rundkernigen FormenVorwölbung der kaudalen Hinterkante des BWK 12vorzeitige NahtentfernungVorzeitige PlazentalösungVorzeitige ventrikulare Extrasystolenvorzeitige Wehenvorzeitige WiedervorstellungVPAVSDVSD-PatchverlustVSD-PatchverschlussVSM re intaktVSM-Insuffizienz liVSP bds. intaktVTIVUVU progredienter ArthrosevWF-AktivitätVWF-PropeptidVZVVZV lgGVZV-PCR